Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuigley, Allan
TitelLooking back in Anger: The Influences of Schooling on Illiterate Adults.
QuelleIn: Journal of Education, 174 (1992) 1, S.104-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0574
SchlagwörterAdult Education; Adult Literacy; Adult Programs; Disadvantaged Youth; Educational Attitudes; Educational Environment; Educational Experience; Elementary Secondary Education; Females; Illiteracy; Interviews; Memory; Outcomes of Education; Poverty; Student Attitudes; Student Motivation; Urban Areas; Pennsylvania (Pittsburgh)
AbstractStudies reasons undereducated adults decide not to participate in adult education with 12 female and 8 male (18 African American and 2 white) adults interviewed in Pittsburgh (Pennsylvania). Memories of early schooling were a powerful factor affecting the decision. Adult education methodology can benefit greatly from research into early schooling. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: