Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balle, Johannes |
---|---|
Titel | Erzählte Philosophie: Fünf Methoden des narrativen Philosophierens im Unterricht. |
Quelle | Köln (2024), 15 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:29031 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-290318 |
Schlagwörter | Philosophieunterricht; Erzählen; Philosophie; Methode; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Narrativität |
Abstract | Es werden fünf Methoden für den Philosophieunterricht der SEK I und SEK II vorgestellt und erläutert und didaktisch motiviert, die im Sinne eines narrativen Philosophierens produktiv eingesetzt werden können. (Autor) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |