Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The essays in this book form a dialogue between instructional developers and learning theorists about the implications of constructivism for instructional design practice. Following an introduction entitled "Constructivism: New Implications for Instructional Technology" (Thomas M. Duffy and David H. Jonassen), the papers are divided into four major sections: (1) Constructivist Perspectives, including "Theory into Practice" (Anne K. Bednar, Donald Cunningham, Thomas M. Duffy, and J. David Perry), "Assessing Constructions and Constructing Assessments" (Donald J. Cunningham), "Technology Meets Constructivism" (David N. Perkins), "Cognitive Flexibility, Constructivism, and Hypertext: Random Access Instruction for Advanced Knowledge Acquisition and Ill-Structured Domains" (Rand J. Spiro, Paul J. Feltovich, Michael J. Jacobson, and Richard L. Coulson), and "Technology and the Design of Generative Learning Environments" (Cognition and Technology Group at Vanderbilt University); (2) Instructional Technology Perspectives, including "An Instructional Designer's View of Constructivism" (Walter Dick) and "Constructivism and Instructional Design" (M. David Merrill); (3) Clarifying the Relationship, including "Some Thoughts about Constructivism and Instructional Design" (Cognition and Technology Group at Vanderbilt University), "Knowledge Representation, Content Specification, and the Development of Skill in Situation Specific Knowledge Assembly: Some Constructivist Issues as They Relate to Cognitive Flexibility Theory and Hypertext" (Rand J. Spiro, Paul J. Feltovich, Michael J. Jacobson, and Richard L. Coulson), "Attempting to Come to Grips with Alternative Perspectives" (Thomas M. Duffy and Anne K. Bednar), "Evaluating Constructivist Learning" (David H. Jonassen), "Reflections on the Implications of Constructivism for Educational Technology" (Charles M. Reigluth), "In Defense of Extremism" (Donald J. Cunningham), and "What Constructivism Demands of the Learner" (David N. Perkins); (4) Reflections on the Conversation, including "Constructing Constructivism" (Catherine Fosnot), "The Assumptions of Constructivism and Instructional Design" (William Winn), "Constructive Criticisms" (Brockenbrough S. Allen), and "An Eclectic Examination of Some Issues in the Constructivist-ISD Controversy" (Sigmund Tobias). Author and subject indexes are included. Contains 345 references. (KRN)
Anmerkungen
Lawrence Erlbaum Associates, 365 Broadway, Hillsdale, NJ 07642 ($24.95).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0-8058-1272-5
Constructivism and the Technology of Instruction: A Conversation. 1992.
eric_ed364198
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)