Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngle, Shirley H.
TitelThe Two Faces of Social Studies.
QuelleIn: Louisiana Social Studies Journal, 17 (1990) 1, S.7-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterStellungnahme; Citizenship Education; Controversial Issues (Course Content); Critical Thinking; Curriculum Evaluation; Educational Objectives; Educational Philosophy; Outcomes of Education; Program Content; Social Studies; Student Educational Objectives; Teaching Methods
AbstractPresents social studies' dichotomous two faces in its goals, content, and methods: the declarative versus hypothetical modes. Delineates the problem of education to produce good citizens or critical thinkers. Argues that the National Commission on Social Studies report, "Charting A Course," fails to provide a social studies program capable of reconciling the two faces. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: