Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Egert, Susanne |
---|---|
Titel | Das Rendsburger Lehrertraining. |
Quelle | In: Evangelische Jugendhilfe, 87 (2010) 4, S. 236-239Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-4992 |
Schlagwörter | Aggression; Verhalten; Schule; Lehrer; Schüler; Orientierung; Training; Ressource; Alltag; Analyse; Praxis; Rendsburg |
Abstract | Wie kann man mit aggressivem Verhalten umgehen? Schule bietet Lehrkräften heute vielfältige Herausforderungen, auf die sie teilweise durch ihre Ausbildung nicht vorbereitet sind. Dennoch sind sie täglich mit schwierigen pädagogischen Situationen konfrontiert und müssen mit Konflikten, motivationalen Problemen und auffälligem Schülerverhalten umgehen. Schule hat einen expliziten Erziehungsauftrag, der ganz bewusst weit über die reine Wissensvermittlung hinausgeht. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |