Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Edel, Katharina |
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Titel | "Wenn ich kurz reden darf; weiß ich es!" Mit Rechtschreibgesprächen Rechtschreibkompetenz erwerben. |
Quelle | In: Deutsch differenziert, 18 (2023) 1, S. 24-33Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-4766 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Wertschätzung; Übung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Rechtschreibung |
Abstract | Das übergeordnete Ziel der hier dargestellten Formate zum Rechtschreibgespräch ist die Förderung der Rechtschreibkompetenz ab Klasse eins. Das Gespräch ist dabei Lernmedium und Lerngegenstand zugleich. Es kann im Unterricht mit verschiedenen Übungsformen differenziert eingesetzt werden. Die Anforderungen im Rechtschreibgespräch entwickeln sich parallel zu den Fähigkeiten der Lernenden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |