Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peters, Jelko |
---|---|
Titel | Verschwörungstheorien im Geschichtsunterricht. |
Quelle | Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2024), 75 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Kleine Reihe Geschichte |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-7344-1624-8; 978-3-7566-1624-4 |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Bildungspolitik; Didaktik; Unterricht; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Demokratieverständnis; Verschwörungstheorie; Deutschland |
Abstract | Anhand repräsentativer Beispiele und Methoden wird vorgestellt, wie Jugendliche das nötige Sachwissen, geschichtsmethodische und mediale Kompetenzen im Geschichtsunterricht erwerben, um Verschwörungstheorien zu erkennen und ihnen begegnen zu können. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2024/2 |