Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Jelko
TitelVerschwörungstheorien im Geschichtsunterricht.
QuelleFrankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2024), 75 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKleine Reihe Geschichte
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-7344-1624-8; 978-3-7566-1624-4
SchlagwörterMedienkompetenz; Bildungspolitik; Didaktik; Unterricht; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Demokratieverständnis; Verschwörungstheorie; Deutschland
AbstractAnhand repräsentativer Beispiele und Methoden wird vorgestellt, wie Jugendliche das nötige Sachwissen, geschichtsmethodische und mediale Kompetenzen im Geschichtsunterricht erwerben, um Verschwörungstheorien zu erkennen und ihnen begegnen zu können.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: