Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schreiber, Petra; Solzbacher, Claudia; Welzien, Simone |
---|---|
Titel | Das BEB-E-Learning Programm: Bildungsbewegungen von Kindern entdecken und begleiten. Eine Fortbildung für pädagogische Fachkräfte in KiTa und Grundschule auch zur inklusiven Begabungsförderung. |
Quelle | Aus: Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Weigand, Gabriele (Hrsg.); Schreiber, Petra (Hrsg.): Begabungsförderung kontrovers? Konzepte im Spiegel der Inklusion. Weinheim u.a.: Beltz (2015) S. 199-206
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogik |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25719-8; 978-3-407-25719-2; 978-3-407-29396-1 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Diagnose; Förderung; Kindertagesbetreuung; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Begabtenförderung; Begabung; Didaktik; Unterricht; Inklusion; Pädagogische Fachkraft; E-Learning; Fortbildung; Heterogenität; Ressourcenorientierung; Erzieher |
Abstract | [Die Autorinnen] stellen ihr gemeinsam entwickeltes E-Learning Fortbildungsprogramm "BEB - Bildungsbewegungen von Kindern entdecken und begleiten" vor. In dieser Fortbildung setzen sich Erzieherinnen und Erzieher sowie Grundschullehrkräfte reflexiv mit zentralen Themen inklusiver Begabungsförderung auseinander. Die Bereiche Strukturqualität, Orientierungsqualität und Prozessqualität werden ebenso umrissen wie die Themenfelder Diagnose, Dialog, Bildung und Entwicklung sowie Kompetenz. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2015/4 |