Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUrban, Angelika
TitelNamenwörter werden groß geschrieben.
Bewusster Umgang mit einem Teilaspekt des Schreiblernprozesses.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterKompetenz; Schuljahr 01; Grundschule; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Nomen; Großschreibung; Rechtschreibung; Schreiben; Sicherheit
AbstractSchulanfänger schreiben sehr früh Substantive, Verben und Adjektive. Im vorliegenden Beitrag wird ein Teilaspekt des Schreiblernprozesses, nämlich die Großschreibung von Namenwörtern, aufgegriffen. Ich möchte darstellen, wie Kinder schon sehr bald lernen können, bewusst mit diesem Rechtschreibproblem umzugehen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: