Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Urban, Angelika |
---|---|
Titel | Namenwörter werden groß geschrieben. Bewusster Umgang mit einem Teilaspekt des Schreiblernprozesses. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 73 (2005) 5, S. 15-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Kompetenz; Schuljahr 01; Grundschule; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Nomen; Großschreibung; Rechtschreibung; Schreiben; Sicherheit |
Abstract | Schulanfänger schreiben sehr früh Substantive, Verben und Adjektive. Im vorliegenden Beitrag wird ein Teilaspekt des Schreiblernprozesses, nämlich die Großschreibung von Namenwörtern, aufgegriffen. Ich möchte darstellen, wie Kinder schon sehr bald lernen können, bewusst mit diesem Rechtschreibproblem umzugehen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |