Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | Prendre d'abord un texte.... Eine Checkliste zur Konzeption von Lernaufgaben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 24-25 |
Beigaben | Literaturangaben 2; Anhang |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernerfolgsmessung; Methodik; Textauswahl; Französischunterricht; Aufgabenstellung |
Abstract | Der Autor schlägt fünf Schritte zur Planung von Lernaufgaben vor: 1. Auswahl des Textes, 2. Bestimmung des Schwierigkeitsgrades des Textes, 3. Festlegung der Kompetenzbereiche, 4. Gestaltung der Aufgaben, 5. Bestimmung der Lehrerrolle und der Lernerfolgskontrolle. Im Anhang an den Beitrag findet sich eine Checkliste zur Erstellung von Lernaufgaben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |