Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSabbagh, Mark A.; Callanan, Maureen A.
TitelMetarepresentation in Action: 3-, 4-, and 5-Year-Olds' Developing Theories of Mind in Parent-Child Conversations.
QuelleIn: Developmental Psychology, 34 (1998) 3, S.491-502Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAge Differences; Caregiver Speech; Child Language; Cognitive Development; Cross Sectional Studies; Language Acquisition; Parent Child Relationship; Preschool Children; Preschool Education; Social Cognition
AbstractUsed a cross-sectional natural language database to investigate the parent-child conversations of 3-, 4-, and 5-year olds. Found that 4-year-olds and, to a greater extent, 5-year olds reliably used explicit contrastives. All the children regularly elicited mentalistic responses from their parents and, in some cases, these parental responses were positively related to children's production of mental talk. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: