Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBall, Stanley
TitelFrom Story to Algorithm.
QuelleIn: School Science and Mathematics, 86 (1986) 5, S.386-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAlgorithms; Classification; Cognitive Development; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Learning Activities; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Problem Solving; Teaching Methods
AbstractPresents a developmental taxonomy which promotes sequencing activities to enhance the potential of matching these activities with learner needs and readiness, suggesting that the order commonly found in the classroom needs to be inverted. The proposed taxonomy (story, skill, and algorithm) involves problem-solving emphasis in the classroom. (JN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: