Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wößmann, Ludger |
---|---|
Titel | Bildungsfinanzierung in Deutschland im Licht der Lebenszyklusperspektive: Gerechtigkeit im Widerstreit mit Effizienz? |
Quelle | Aus: Barz, Heiner (Hrsg.): Handbuch Bildungsfinanzierung. Wiesbaden: VS-Verl. (2010) S. 73-85
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-531-16185-7; 978-3-531-16185-3 |
DOI | 10.1007/978-3-531-92520-2_6 |
Schlagwörter | Bildungsniveau; Bildungsbiografie; Bildungsertrag; Schulabschluss; Gerechtigkeit; Bildungsinvestition; Einkommen; Finanzierung; Investition; Arbeitslosigkeit; Hochschulbildung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Deutschland; OECD-Staaten |
Abstract | Der Autor untersucht, inwiefern auch eine Umstrukturierung der öffentlichen Finanzierung der Bildung über den Lebenszyklus zu einem besseren Erreichen von hohem Bildungsniveau und Bildungsgerechtigkeit beitragen kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |