Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWode, Henning
TitelFrühes Fremdsprachenlernen in bilingualen Kindergärten und Grundschulen.
QuelleBraunschweig: Westermann (2009), 136 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis frühkindliche Bildung
BeigabenTabellen; Literaturangaben S. 128-136
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-14-165001-2; 978-3-14-165001-3
SchlagwörterBildergeschichte; Kindergarten; Frühförderung; Grundschule; Immersion; Spracherwerb; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch als Zweitsprache; Bilinguale Erziehung; Fallbeispiel; Ratgeber; Deutschland; Kanada; Kiel
AbstractDieser praxisorientierte Ratgeber stellt die Methode der Immersion (Sprachbad) vor, bei der die Fremdsprache im Alltag mit den Kindern eine ganz selbstverständliche Rolle einnimmt. Der Autor führt an dieses Konzept heran und zeigt anhand von Beispielen, wie das Immersionsmodell erfolgreich umgesetzt werden kann. Der Leser wird durch einen Einblick in die theoretischen Grundlagen aufgefordert, sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen sowie die bisherigen Konzepte zu frühem Fremdsprachenlernen zu überdenken. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: