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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogowski, Michael
TitelFreiheit in der Wissensgesellschaft.
QuelleAus: Kempter, Klaus (Hrsg.); Meusburger, Peter (Hrsg.): Bildung und Wissensgesellschaft. Berlin u.a.: Springer (2006) S. 379-388
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHeidelberger Jahrbücher. 49
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-540-29516-X; 978-3-540-29516-7
DOI10.1007/3-540-29517-8_16
SchlagwörterBildung; Forschung; Selbstverantwortung; Bildungssystem; Bildungsplanung; Schule; Freiheit; Staat; Finanzierung; Marktorientierung; Privatisierung; Wettbewerb; Wissenschaft; Hochschule; Kritik; Modell; Deutschland
Abstract[Der Autor] plädiert - ausgehend von der These, dass Wissen und Bildung für die Zukunft des Wohlstands in Deutschland von herausragender Bedeutung sind - für "Freiheit in der Wissensgesellschaft". Er versteht darunter die weitgehende Entstaatlichung des Bildungswesens, die Privatisierung von Bildungseinrichtungen und die Reorganisation des Bildungssektors nach marktwirtschaftlichen Prinzipien. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
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