Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeimann, Rebekka
TitelLösungsversuche mit Zuckern. Eine Chance zur Förderung kognitiver Fähigkeiten im Chemieanfangsunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 62, S. 17-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterKognitive Kompetenz; Förderung; Sekundarstufe I; Kognitives Lernen; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Löslichkeit; Organische Chemie; Zucker; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lösung; Verbesserung
AbstractIm Rahmen diese Beitrags werden Experimente zur phänomenologischen Erarbeitung des Lösens von Zucker in Wasser vorgestellt, die zu ihrer Durchführung bzw. Auswertung verschiedene naturwissenschaftliche Denkmuster benötigen. Damit soll eine Möglichkeit dafür vorgeschlagen werden, wie schon im Chemieanfangsunterricht die naturwissenschaftliche Denk- und Handlungskompetenz gefördert werden kann. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: