Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heimann, Rebekka |
---|---|
Titel | Lösungsversuche mit Zuckern. Eine Chance zur Förderung kognitiver Fähigkeiten im Chemieanfangsunterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 12 (2001) 62, S. 17-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kognitive Kompetenz; Förderung; Sekundarstufe I; Kognitives Lernen; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Löslichkeit; Organische Chemie; Zucker; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lösung; Verbesserung |
Abstract | Im Rahmen diese Beitrags werden Experimente zur phänomenologischen Erarbeitung des Lösens von Zucker in Wasser vorgestellt, die zu ihrer Durchführung bzw. Auswertung verschiedene naturwissenschaftliche Denkmuster benötigen. Damit soll eine Möglichkeit dafür vorgeschlagen werden, wie schon im Chemieanfangsunterricht die naturwissenschaftliche Denk- und Handlungskompetenz gefördert werden kann. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |