Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBush, Tony; Chew, Joy
TitelDeveloping human capital: training and mentoring for principals.
QuelleIn: Compare, 29 (1999) 1, S. 41-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterAutonomie; Selbstverwaltung; Schule; Schulleitung; Schulverwaltung; Schulpraktikum; Ausbildung; Weiterbildung; Internationaler Vergleich; Großbritannien; Singapur
AbstractThe links between educational development und economic capability are widely recognised and have provided part of the rationale for the shift to market concepts of education in many countries. As more functions have been devolved to school level, it has become increasingly evident that principals require training and development to carry out their new responsibilities and to lead improvement in their schools. In Singapore, aspiring principals take a 1-year training course which includes mentoring by an established principal. In England and Wales, the new National Professional Qualification for Headship is undertaken on a part-time basis und adopts a quasi competence model without a mentoring dimension. This article compares the two approaches and concludes that training is likely to be more effective if mentoring is a central component of the process. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: