Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schlamp, Katharina; Schlamp, Lucia; Schlamp, Johanna |
---|---|
Sonst. Personen | Becker, Britta (Hrsg.) |
Titel | Praxishandbuch Unterrichtsentwicklung in der Schule. Lernkultur fördern - Qualität sichern. [inklusive CD-ROM]. |
Quelle | Bonn u.a.: Verl. Pro Schule (2009), 144 S. |
Reihe | Schulleitung intern |
Beigaben | grafische Darstellungen; CD-ROM 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8125-0945-8; 978-3-8125-0945-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Fachkompetenz; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Unterricht; Elternarbeit; Entwicklung; Handreichung; Kooperation; Praxis; Qualität; Qualitätssicherung; Deutschland |
Abstract | Der Band enthält folgende Teilbereiche: 1. Unterrichtsentwicklung auf den Weg bringen; 2. Unterrichtsqualität feststellen und entwickeln; 3. Unterricht im Team entwickeln; 4. Die Lehrerpersönlichkeit - zentraler Erfolgsfaktor für Unterrichtsentwicklung; 5. Unterrichtsentwicklung durch Fortbildung unterstützen; 6. Fördern und Fordern als Aufgabe der ganzen Schule; 7. Mit selbstständigem Lernen Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz steigern; 8. Eltern & Co. - die Unterrichtsentwicklung mit Partnern voranbringen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |