Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Susanne
TitelThe boys in the cave.
Mit Indianernamen englische Wörter lernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 1, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Internetadressen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHörtext; Grundschule; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Indigenes Volk; USA
AbstractSchwerpunkt des präsentierten dreiteiligen Unterrichtsvorschlags ist eine (abgedruckte und als Hörversion zur Verfügung stehende) Geschichte über Indianerkinder, die sich in einer Höhle verirren. Zunächst wird der wichtigste Wortschatz im Hinblick auf die Namen der Indianerjungen und -mädchen und die Story durch ein Memoryspiel eingeführt (Material hierzu wird angeboten); im Anschluss werden die Namen von den Schülern nachgesprochen und mit Hilfe eines Spiels und eines Arbeitsblatts gefestigt. Auf das sich anschließende Erzählen und Vorspielen der Geschichte - mit Überprüfung des Textverstehens - folgt die Aufforderung an die Lernenden, mit Hilfe einer (abgedruckten) Tabelle inhaltlich richtige Sätze zu dem präsentierten Text zu bilden und vorzusprechen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: