Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiles, Jessica W.
TitelChildren's Essentialist Beliefs about Aggression
QuelleIn: Developmental Review, 23 (2003) 4, S.413-443 (31 Seiten)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-2297
DOI10.1016/S0273-2297(03)00039-X
SchlagwörterPreschool Children; Concept Formation; Beliefs; Aggression; Motivation; Social Influences; Social Cognition; Cognitive Processes
AbstractThe present paper reviews children's tendency to engage in essentialist reasoning about aggression. First, children's tendency to conceive of aggression as both stable over time and due to intrinsic factors is examined. Then, contextual and social factors that may promote essentialist reasoning about aggression are explored, followed by a consideration of the motivational and social implications of such reasoning. Finally, several directions for future research are proposed, including a deeper understanding of the development of essentialist beliefs about aggression in children's real-world contexts. (Author).
AnmerkungenElsevier. 6277 Sea Harbor Drive, Orlando, FL 32887-4800. Tel: 877-839-7126; Tel: 407-345-4020; Fax: 407-363-1354; e-mail: usjcs@elsevier.com; Web site: http://www.elsevier.com
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: