Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This study examined the psychometric properties of the Brief Multidmensional Student Life Satisfaction Scale (BMSLSS: Seligson et al., 2003) with elementary school children. The participants included 518 elementary school students in grades three through five in a Southeastern US state. The students completed the following measures: the BMSLSS, the Students' Life Satisfaction Scale (SLSS: Huebner, 1991a), the Children's Social Desirability Questionnaire (CSDQ: Crandall et al., 1965), and the Positive and Negative Affect Schedule-Children's Version (PANAS-C: Laurent et al., 1999). The results revealed acceptable internal consistency reliability, construct validity and concurrent validity for the BMSLSS. Overall, the use of the BMSLSS for research purposes was supported on a preliminary basis for this age group for research purposes. The study also investigated the usefulness of weighted importance ratings in the prediction of global life satisfaction judgments. Children's ratings of the importance of the specific domains, whether viewed separately or combined with ratings of levels of life satisfaction, did not enhance the prediction of global life satisfaction. The usefulness of such a brief measure for the assessment of positive indicators of well-being in large-scale national and international studies is highlighted. Recommendations for future research are delineated. (Author).
Anmerkungen
Springer-Verlag New York, LLC., Journal Fulfillment, P.O. Box 2485, Secaucus, NJ 07096. Tel: 800-777-4643 (Toll Free); Fax: 201-348-4505; Web site: http://www.springeronline.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0303-8300
Seligson, Julie Lauren; Huebner, E. Scott; Valois, Robert F.: An Investigation of a Brief Life Satisfaction Scale with Elementary School Children 2005.
eric_ej725642
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)