Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHawley, Patricia H.
TitelStrategies of Control, Aggression, and Morality in Preschoolers: An Evolutionary Perspective.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 85 (2003) 3, S.213-35Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterAggression; Females; Interpersonal Competence; Moral Development; Moral Values; Preschool Children; Preschool Education; Sex Differences; Social Cognition; Teacher Attitudes; Theories
AbstractAssessed the relationship between moral reasoning, moral affect, social problem solving skills, and social preferences in preschool children. Found that girls who scored highest for relational aggression also rated highest for moral maturity, suggesting an evolutionary theory in which effective resource controllers would be simultaneously aggressive and aware of moral boundaries. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: