Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGouteux, Stephane; Spelke, Elizabeth S.
TitelChildren's Use of Geometry and Landmarks To Reorient in an Open Space.
QuelleIn: Cognition, 81 (2001) 2, S.119-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-0277
SchlagwörterAdults; Children; Cognitive Development; Cognitive Processes; Comparative Analysis; Geometry; Orientation; Performance Factors
AbstractEight experiments examined abilities of 3- to 4-year-olds to reorient themselves and locate a hidden object in an open circular space furnished with landmark objects. Findings showed that children failed to use geometric configuration of objects to reorient themselves. Children successfully located the object in relation to a geometric configuration of walls. Adults used both geometric and nongeometric information. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Cognition" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: