Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVandergrift, Laurens
TitelLa metacognition et la comprehension auditive en langue seconde (Metacognition and Auditory Comprehension in a Second Language).
QuelleIn: Canadian Journal of Applied Linguistics, 1 (1998) 1-2, S.83-105Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1481-868X
SchlagwörterLanguage Tests; Learning Strategies; Listening Comprehension; Metacognition; Oral Language; Protocol Analysis; Second Language Learning
AbstractPresents comparative think-aloud protocols of beginning level language learners listening to an oral test. Argues that successful listeners use more metacognitive strategies and use these strategies to interact at a deeper level with a text to construct meaning. Outlines an instructional model for developing metastrategic awareness. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Applied Linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: