Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWilcox, Kimberly J.; Jensen, Murray S.
TitelWriting to Learn in Anatomy and Physiology.
QuelleIn: Research and Teaching in Developmental Education, 16 (2000) 2, S.55-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-3364
SchlagwörterBiological Sciences; Course Evaluation; Developmental Studies Programs; Higher Education; Remedial Programs; Student Attitudes; Writing Apprehension; Writing Assignments; Writing Attitudes; Writing Difficulties; Writing Improvement; Writing Instruction; Writing Skills
AbstractExamines the effectiveness of two writing-to-learn formats in helping developmental students master biological information and in decreasing writing anxiety. Objective measures showed a small but significant decrease in writing anxiety over the quarter, unrelated to writing format. Writing format also had little effect on content knowledge, based on responses to test questions. Contains 25 references. (VWC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research and Teaching in Developmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: