Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMyers, Eleanor L.
TitelMaking Headlines Come Alive: Using Current Events to Promote Study Skills and Literacy Growth in a Developmental Reading Classroom.
QuelleIn: Research and Teaching in Developmental Education, 16 (1999) 1, S.103-111Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1046-3364
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Colleges; Developmental Studies Programs; Higher Education; Literacy Education; Reading Assignments; Reading Instruction; Reading Material Selection; Reading Strategies; Remedial Programs; Remedial Reading; Universities
AbstractDescribes the experience of one developmental reading class instructor in using articles from current event publications to foster problem solving, synthesis and analysis, and perspective-taking. Discusses the assignments given to the students and the process used for evaluating student work. Includes a six-step demonstration of study strategies. (CAK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research and Teaching in Developmental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: