Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLaffey, James; Musser, Dale
TitelAttitudes of Preservice Teachers about Using Technology in Teaching.
QuelleIn: Journal of Technology and Teacher Education, 6 (1998) 4, S.223-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1059-7069
SchlagwörterComputer Anxiety; Computer Uses in Education; Educational Technology; Higher Education; Preservice Teacher Education; Questionnaires; Student Attitudes; Tables (Data); Teacher Student Relationship; Undergraduate Students
AbstractDescribes a study that used questionnaires with 69 students entering an undergraduate teacher-education program to assess attitudes toward the use of technology in teaching and learning. Results address the role of computer anxiety, attitudes that may influence teacher development, and the belief that technology interferes with the teacher/student relationship. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Technology and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: