Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVig, Susan; Jedrysek, Eleonora
TitelApplication of the 1992 AAMR Definition: Issues for Preschool Children.
QuelleIn: Mental Retardation, 34 (1996) 4, S.244-46Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-6765
SchlagwörterStellungnahme; Adaptive Behavior (of Disabled); Classification; Definitions; Grouping (Instructional Purposes); Mental Retardation; Preschool Children; Preschool Education; Severity (of Disability)
AbstractTheoretical and practical challenges in implementing a 1992 definition of mental retardation developed by the American Association on Mental Retardation are reviewed, focusing on issues pertaining to preschool children. The definition is found to be problematic with this age group due to elimination of classification levels, limited relevance of adaptive behavior areas, and difficulties delineating kinds and intensities of supports. (PB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: