Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKminek, Helge (Hrsg.); Singer-Brodowski, Mandy (Hrsg.); Holz, Verena (Hrsg.)
InstitutionDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Kommission Bildung für Nachhaltige Entwicklung / Tagung (2022 : Frankfurt am Main)
TitelBildung für eine nachhaltige Entwicklung im Umbruch? Beiträge zur Theorieentwicklung angesichts ökologischer, gesellschaftlicher und individueller Umbrüche.
QuelleOpladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2024), 213 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4); PDF als Volltext (5)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachemehrsprachig
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-8474-1906-8; 978-3-8474-2736-0
DOI10.25656/01:29219 10.3224/84742736
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-292199
SchlagwörterBildungstheorie; Datenerhebung; Gesellschaft; Mündigkeit; Schule; Public School; Lehrer; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernumgebung; Unterricht; Natur; Diskursanalyse; Klima; Lebensraum; Stadtentwicklung; Datenanalyse; Digitalisierung; Bewegung (Pol); Bildung für nachhaltige Entwicklung; Engagement; Gemeinwohl; Politische Bildung; Soziale Bewegung; Transformation; Umweltpädagogik; Ökologie; Konsum; Nachhaltige Entwicklung; Tendenz; Hochschule; Forschungsdaten; Normativität; Theorie; Änderung; Individuum; Student; Naturraum
AbstractEin Umbruch bezeichnet eine Veränderung, die ein grundlegendes Umdenken mit sich bringt. Mit aktuellen ökologischen, gesellschaftlichen und individuellen Umbrüchen setzt sich dieser Band auseinander: Welche Analysen können vorgenommen werden? Welche Bedeutung bringen diese Umbrüche für Bildung, Erziehung und Lernen im Kontext nachhaltiger Transformationsprozesse mit sich? Die Beiträge gehen aus der Tagung der Kommission Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) im Jahr 2022 an der Goethe-Universität Frankfurt hervor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: