Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thies, Katharina; Schneider, Birgit; Meyer, Kirsten |
---|---|
Titel | Berufliche Bildung der Zukunft aus Sicht der Lernenden - Bridge Days als innovatives Lernformat. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 51 (2022) 4, S. 50-51Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
URN | urn:nbn:de:0035-bwp-22450-8 |
Schlagwörter | Projekt; Berufsausbildung; Innovation; Innovationsförderung; Auszubildender |
Abstract | "Die Bridge Days sind ein innovatives Lernformat, das die Auszubildenden in den Mittelpunkt rückt. In einem fünftägigen Design Sprint identifizieren sie Herausforderungen im aktuellen Ausbildungssystem und entwickeln darauf aufbauend innovative Lösungsansätze für die berufliche Bildung der Zukunft. Das Format wurde im InnoVET-Projekt Bildungsbrücken OWL konzipiert und erstmals erprobt." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2023/1 |