Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWendeborn, Thomas; Grasshoff, Anja
TitelZur Vermittlung digitaler Kompetenzen im Sportunterricht.
Eine curriculare Analyse am Beispiel Brandenburg.
QuelleIn: Sport Praxis, (2019) 9/10, S. 69-73Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKompetenz; Handlungskompetenz; Medieneinsatz; Curriculumentwicklung; Digitalisierung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbezug; Brandenburg
AbstractMit der zunehmenden Bedeutung von digitalen Entwicklungen und technischen Innovationen in unserer Gesellschaft steigt auch der Druck gegenüber der Bildungspolitik, der Bildungsadministration und den Fachdidaktikern, die damit verbundenen Themen aufzugreifen und in die Schulen zu bringen. Das gilt auch für den Sportunterricht, welcher als einziges Bewegungsfach im Fächerkanon der Schule die unmittelbare, authentische körperliche Aktivität der Schüler fokussiert. Im Beitrag wird am Beispiel des Rahmenlehrplans Brandenburg analysiert, wie sich die curricularen Grundlagen für die fachliche Förderung digitaler Kompetenzen und die digitale Förderung fachlicher Kompetenzen gestalten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: