Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blanckenburg, Max von; Merse, Thorsten |
---|---|
Titel | A day in 2050. Globale Zukunftsvisionen in narrativer Kurzprosa darstellen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 53 (2019) 160, S. 34-39 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Prosa; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben |
Abstract | Wie wird die Welt im Jahr 2050 aussehen? Welche globalen Herausforderungen sind bis dahin gemeistert, welche nicht? Die Lernenden versetzen sich in die Rolle eines Teenagers im Jahr 2050 und erzählen von einem Tag in dessen Leben in einem kurzen narrativen Prosatext. Dabei beschäftigen sie sich mit den siebzehn "sustainable development goals" der Vereinten Nationen und entscheiden selbst, welche davon erreicht worden sind. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/4 |