Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borgwardt, Angela |
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Institution | Friedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Studienförderung |
Titel | Bildungsgerechtigkeit in der Studienfinanzierung. Die soziale Dimension der aktuellen Förderprogramme. Publikation zur Konferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung vom 21. Juni 2010. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung (2010), 58 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Hochschulpolitik. 2 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86872-522-9; 978-3-86872-522-3 |
Schlagwörter | Bildung; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Förderung; Gerechtigkeit; Finanzierung; Bundesausbildungsförderungsgesetz; Studium; Konferenzschrift; Modell; Tagungsbericht; Deutschland |
Abstract | Die Publikation gliedert sich in vier Abschnitte: I. Empfehlungen, II. Wie können sozial bedingte Bildungsbarrieren überwunden werden?, III. Studienfinanzierung in Deutschland - Bestandsaufnahme und Kritik, IV. Wie könnte ein sozial ausgewogenes System der Studienfinanzierung aussehen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/1 |