Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStöckli, Thomas; Weber, Samuel
TitelThe role of lifelearning in promoting social development.
QuelleBerlin: Universitätsbibliothek, Technische Universität Berlin (2012), V, 35 S.Verfügbarkeit 
ReiheSozialwissenschaften. 44
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-7983-2421-3
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Soziale Entwicklung; Bildungspolitik; Schule; Arbeitslosigkeit; Duales Ausbildungssystem; Lebenslanges Lernen; Konzeption; Kritik; Paradigmenwechsel; Theorie-Praxis-Beziehung; Europäische Union; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation); Jugendlicher; Deutschland; Europa; Mitteleuropa; Schweiz
Abstract"This publication argues that our school system needs to be fundamentally transformed in order to become more responsive to the needs of young people coming of age today. Rather than simple reforms, we need a new paradigm of learning. The solution consists in a new form of learning that seeks to integrate theory and practice, thinking and acting, academic and experiential learning into a holistic learning experience called LifeLearning. This way of learning is especially suitable for newly industrialized countries adding new perspectives to the debate on the high number of unemployed youth there." (publisher's description).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: