Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStern, Thomas
TitelNeue Wege zu einer förderlichen Leistungsbewertung.
Eine neue Lernkultur braucht eine neue Prüfungskultur.
QuelleIn: Lernende Schule, 7 (2004) 28, S. 16-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterFörderung; Leistungsbeurteilung; Motivation; Lernkultur; Beispiel; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Vermessungstechnik; Innovation; Portfolio
AbstractDie herkömmliche Leistungsbewertung im Mathematikunterricht auf der Grundlage von Klassenarbeiten, Tests, Prüfungsgesprächen und reinem Abfragen stößt an ihre Grenzen. Am Beispiel der Portfolio-Methode in einem Vermessungsprojekt wird aufgezeigt, wie Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Lernfortschritte dokumentieren.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: