Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zülch, Martin |
---|---|
Titel | Hoch hinaus - aus ebener Erde aufsteigend. Über eine parcoursartige Installation der 13. Jahrgangsstufe. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1997) 213, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Rezeption; Vermittlung; Schuljahr 13; Schulgebäude; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Grundkurs; Selbsttätigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Kunstmuseum; Bild; Kunst; Kunstunterricht; Moderne Kunst; Plastik (Kunst); Zeitgenössische Kunst; Installation; Gegenwart; Öffentlichkeit; Gestaltung; Kunstausstellung; Objekt; Präsentation; Raum; Urbanität; Museum; Borofsky, Jonathan; Edoga, Mo; Irmer, Dirk; Mehnen, Bjoern |
Abstract | Inspiriert von den "Kunst im öffentlichen Raum"- Installationen von Mo Edoga und Jonathan Borofsky gestalten und installieren Schüler einer 13. Jahrgangsstufe selbsttätig Raum- und Figurenplastiken in ihrem Schulgebäude. (HeLP/RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1998_(CD) |