Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Horst
TitelZahlentheoretische Probleme als begleitendes Element in allen Schulstufen.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1992) 52, S. 65-70Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlentheorie
AbstractEs wird anhand von Beispielen gezeigt, wie zahlentheoretische Problemstellungen in engem Kontakt mit anderen mathematischen Inhalten alss belebendes Element und als Mittel zur Entwicklung von Problemloesefaehigkeitn wirken koennen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: