Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gamm, Hans-Jochen |
---|---|
Titel | Die bleibende Bedeutung eines kritischen Marxismus fuer die erziehungswissenschaftliche Diskussion. |
Quelle | Aus: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitaetskrise. Weinheim u.a.: Beltz (1992) S. 59-73
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 29 |
Beigaben | Literaturangaben 23 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-223308 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsgeschichte; Gesellschaft; Entfremdung; Bildungssystem; Geschichte (Histor); Historischer Materialismus; Marxismus; Materialismus; Kapitalismus; Partei; Politik; Sozialismus; Wirtschaft; Ökonomie; Weimarer Republik; Konferenzschrift; Kritik; Deutschland-DDR; Ostblock |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1994_(CD) |