Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerthold, Tanja
TitelWasser als Lösungsmittel.
Föderung des entdeckend-forschenden Lernens in Natur und Technik.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 8, S. 35-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchuljahr 05; Sekundarstufe I; Experiment; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Wasser; Chemieunterricht; Löslichkeit; Stoff (Chem); Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractEin Unterrichtsbeispiel aus dem Themenbereich Wasser zur Förderung des entdeckend-forschenden Lernens im Rahmen von Natur und Technik. Die Schüler sollen dabei mit Hilfe einer Anleitung weitgehend selbstständig zwei Experimente entwickeln, mit denen sie einen Stoff anhand seiner Löslichkeit identifizieren und eine Aussage über den Einfluss einer Temperaturerhöhung auf die Löslichkeit des Stoffes treffen können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: