Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tressel, Thomas; Schätz, Ulrike |
---|---|
Titel | Das knifflige Kreuzworträtsel / Das knifflige Kreuzzahlrätsel. Gefälligkeitsübersetzung: The tricky crossword puzzle / The tricky crossnumber puzzle. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 170, S. 66-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Selbstständiges Lernen; Interaktive Medien; Lernspiel; Unterrichtsmedien; Addition; Algebra; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Elementare Geometrie; Gleichung (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Rechnen; Wurzel (Math); Zahlentheorie; Kreuzworträtsel; Wiederholung |
Abstract | Es wird ein Kreuzworträtsel zum Thema "Wurzelgleichungen" vorgestellt, mit dem Begriffe und Zusammenhänge wiederholt und eingetragen werden können. Beim Kreuzzahlrätsel geht es darum, Ziffern einzutragen - man muss also etwas über die Eigenschaften von Zahlen wissen. Zwei Wiederholungsformate, die eine gute Abwechslung bieten. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2014/1 |