Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuligni, Andrew J.; Eccles, Jacquelynne S.; Barber, Bonnie L.; Clements, Peggy
TitelEarly Adolescent Peer Orientation and Adjustment during High School.
QuelleIn: Developmental Psychology, 37 (2001) 1, S.28-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterAcademic Achievement; Behavior Problems; Comparative Analysis; Delinquency; Early Adolescents; High School Students; Longitudinal Studies; Peer Groups; Peer Relationship; Student Adjustment
AbstractAssessed long-term consequences of 1,253 early adolescents' orientation toward peers for adjustment during high school. Found that adolescents willing to sacrifice their talents, school performance, and parents' rules engaged in greater problem behaviors and evidenced lower academic achievement than other high school students. Tendencies to seek advice from peers more than from parents had little implication for later adjustment. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: