Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Göhlich, Michael (Hrsg.); Wulf, Christoph (Hrsg.); Zirfas, Jörg (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Pädagogische Theorien des Lernens. 2. Aufl. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014), 239 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7799-2919-8; 978-3-7799-2919-2 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Wissen; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Lebensbewältigung; Lebenserfahrung; Fehler; Interkulturelle Bildung; Interkulturelles Lernen; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Erfahrungslernen; Nachahmung; Semiotik; Geschichtsbewusstsein; Weltbild; Wertbewusstsein; Lernende Organisation; Lebenslanges Lernen; Theorie; Deutschland |
Abstract | Die Autoren stellen die aus pädagogischer Sicht bedeutsamen Aspekte und Theorien des Lernens vor. Die Themenbreite reicht dabei vom Kanon des Lernens und dem semiotischen Lernen über biografisches Lernen und interkulturelles Lernen bis zum Lernen aus Fehlern und dem organisationalen Lernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |