Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarraher, Terezinha Nunes; Schliemann, Analucia Dias
TitelComputation Routines Prescribed by Schools: Help or Hindrance?
QuelleIn: Journal for Research in Mathematics Education, 16 (1985) 1, S.37-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAddition; Algorithms; Cognitive Processes; Educational Research; Elementary Education; Elementary School Mathematics; Mathematics Instruction; Subtraction; Brazil
AbstractFifty Brazilian children aged seven-13 were individually given addition and subtraction exercises. Counting was the preferred procedure, with use of school-taught algorithms limited. Some children decomposed numbers into tens and units and then worked at both levels. They rarely referred to previous results when doing related exercises. (MNS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: