Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inIwanicki, Edward F.
TitelToward Understanding and Alleviating Teacher Burnout.
QuelleIn: Theory into Practice, 22 (1983) 1, S.27-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChange Strategies; Educational Environment; Elementary Secondary Education; Public Education; Role Conflict; School Organization; School Support; Stress Variables; Teacher Burnout; Teaching (Occupation); Teaching Conditions
AbstractChanges over the past decade have made teaching a more stressful profession. Stress can arise from public attitudes toward the schools, from a school's organizational structure, or from classroom problems. Strategies for coping with different types of stress are given. (PP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: