Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oberdorf, Andreas |
---|---|
Titel | Conrad, Anne / Maier, Alexander / Nebgen, Christoph (Hrsg.): Bildung als Aufklärung. Historisch-anthropologische Perspektiven. Wien, Köln, Weimar: Böhlau 2020. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 20 (2021) 1Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension); PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
DOI | 10.25656/01:29371 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-293711 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Schule; Lehrerbildung; Geschlecht; Absolutismus; Geschichte (Histor); Konfession; Universität; 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Aufsatzsammlung; Rezension |
Abstract | Rezension von: Conrad, Anne / Maier, Alexander / Nebgen, Christoph (Hrsg.): Bildung als Aufklärung. Historisch-anthropologische Perspektiven. Wien, Köln, Weimar: Böhlau 2020 (622 S.; ISBN 978-3-205-21108-2; 59,99 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/2 |