Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hardeland, Hanna |
---|---|
Titel | Die Lernentwicklung selbst in die Hand nehmen. Individuelle Lernförderung durch Lernentwicklungsgespräche. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2017) 139, S. 17-20
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
DOI | 10.25656/01:23507 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-235071 |
Schlagwörter | Lehrer-Eltern-Kooperation; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Schüler; Lernen; Lernentwicklung; Lernförderung; Gesprächsführung |
Abstract | Professionell geführte Lernentwicklungsgespräche tragen dazu bei, dass Lernende, Eltern und Lehrperson in einem partnerschaftlichen Dialog auf Augenhöhe konkrete Veränderungsschritte für das Kind vereinbaren. Dieser Artikel zeigt auf, wie Lernentwicklungsgespräche gelingen und wie Sie damit einen nachhaltig positiven Effekt erzielen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |