Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTitz, Frank
Titel"Laber mich nicht voll!"
Ein Plädoyer für die Arbeit mit Jungen in der Schule.
QuelleIn: Lernende Schule, 11 (2008) 41, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterPädagogik; Einstellung (Psy); Geschlechterpsychologie; Identifikation; Junge; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Schule; Schüler; Unterricht; Geschlecht; Mann; Deutschland
Abstract[Der Autor] stellt in seinem Beitrag in eindrücklicher Weise pädagogische Möglichkeiten vor, wie sich Jungen in [der] Schule mit Männlichkeitsbildern auseinandersetzen können, die sie teilweise überfordern und ihre Entwicklungsmöglichkeiten behindern. Bei der Unterstützung einer positiven Geschlechtsrolle werden zwei Grundpfeiler der pädagogischen Arbeit deutlich: Kontaktaufnahme und Beziehungsfähigkeit zu Jungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: