Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHiller, Gotthilf G.
TitelSchule zwischen allen Stuehlen?
Chancen paedagogischer Verstaendigung in einer pluralen Gesellschaft.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 86 (1994) 2, S. 160-178Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBildungsziel; Wissen; Gesellschaft; Individualität; Persönlichkeitsentwicklung; Verhalten; Medien; Schulpolitik; Schulreform; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Beschäftigungssystem; Alltag; Kritik; Deutschland
AbstractIn der oeffentlichen Diskussion werden vielfaeltige Klagen ueber den Zustand der Schule erhoben. Der "Modernisierung" und "Pluralisierung" wird sich paedagogisches Handeln nur stellen koennen, wenn es gelingt, sich auf die zentralen Ziele des Lehrens und Lernens (neu) zu verstaendigen. Vier Aufgabenfelder werden hier vorgeschlagen, die sich darauf beziehen, was fuer die Schuelerinnen und Schueler in ihrem Lebensalltag notwendig ist. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: