Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWitzel, Ilse; Nakipoglu-Schimang, Berrin
InstitutionPädagogische Arbeitsstelle (Deutscher Volkshochschul-Verband)
TitelKontrastive Spracharbeit Türkisch-Deutsch. 1.
QuelleFrankfurt, Main: Päd. Arbeitsstelle (1990), 107 S.Verfügbarkeit 
ReiheProjekt GIT, Grundlagen interkulturellen Türkischunterrichts
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-88513-511-6
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Türkisch; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Kursleiter; Kontrastierung; Deutschland
AbstractDie Erstellung dieser Handreichung zur Kontrastiven Spracharbeit beruht einerseits auf den Praxiserfahrungen im Türkischunterricht mit erwachsenen Deutschen, aber auch auf den Erkenntnissen hinsichtlich des Zweitspracherwerbs Erwachsener. "Die [vorliegende Publikation] will die grammatischen Unterschiede zwischen Türkisch und Deutsch aus der Perspektive des Türkischunterrichts für Deutsche bzw. Deutschsprachige näher analysieren und Anregungen und Praxishilfen für Didaktisierungsmöglichkeiten geben." (DIPF/Orig./Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: