Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meier, Gernot; Wittmann, Andreas |
---|---|
Titel | "Computer rechnen, Gehirne verstehen". Mit Schülerinnen und Schülern den Nutzen und die Gefahren künstlicher Intelligenz für das Menschsein erörtern. |
Quelle | In: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 50 (2019) 1, S. 28-37 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0343-6519 |
Schlagwörter | Ich-Du-Beziehung; Künstliche Intelligenz; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Mensch; Menschenbild |
Abstract | Die Schülerinnen und Schüler können die Folgen der digitalen Revolution für den Menschen an ausgewählten Beispielen erkennen, beschreiben und beurteilen. Dabei lernen sie Leitlinien für den Umgang mit sogenannten künstlicher Intelligenz (KI) kennen und nehmen dazu einen eigenen Standpunkt ein. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2019/4 |